Chinas neue Führung ist gewählt

Hu Jintao beglückwünschte Xi Jinping zu seinem Wahlsieg am 14. März 2013 vor dem NVK. Xi ist nun Paramount Leader, bzw. Regent, er vereint damit die Präsidentschaft des Landes, Vorsitzender der ZMK und Chef der Partei. Xi wurde 1953 geboren. Er versprach dem chinesischen Volk sein Wahlprogramm schnell und effektiv umzusetzen. Dazu gehört eine Neuausrichtung des Staatsrates und seiner Ministerien, den Aufbau einer soliden Landesverteidung, mehr Rechtsschaffenheit und eine große Einkommensum- und verteilung sowie die Verdoppelung des Bruttoinlandsproduktes und des Pro-Kopf-Einkommens der Stadt- und Landbevölkerung bis 2020. Der Ökonom Li Keqiang wurde von den Delegierten zum neuen Premier gewählt. Li steht für eine liberalere Wirtschaftspolitik, unter ihm könnte es zu einer neuen Welle an Privatisierungen kommen.

Advertisements

~ von oyukidaruma - 15/03/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: